Donnerstag, 15. Oktober 2009

Fotografie / 10.Jg.

"Bei Nahaufnahmen mit viel Schärfe kann man vom Objekt, was man fotografieren möchte, das was vorne ist gut erkennen und auch was dahinter ist."

"Der Weißabgleich bestimmt die Farbtemperatur des Raumes (kalt / warm) auf das Foto."

"Durch ein Loch gelingt Licht in die Kamera."

"Früher waren die Kameras oft in großen Kisten, wo der Mensch schon drinne stehen konnte, alles musste dunkel sein und die leute mussten ruhig bleiben."

"Der Film wurde schon in der Kamera gedruckt."

"Man kann aber ein Objekt, das man fotografieren will, schon vorher mit Lampen beleuchten, anstatt es mit der Kamera zu tun."

"Später entstanden die ersten Kameras, die genau dieses Prinzip nutzten. In ihnen war ein dunkler Bereich der belichtet wurde. In diesem Bereich befand sich ein Film, auf dem das Motiv gezeichnet wurde."

"Bei dem schlechten Bild gibt es nur ein Bereich, nämlich schlecht. Der Bereich den man versuchte zu konstruieren, oder zu benutzen ist falsch gelungen." (Ein Schüler OHNE Migrationshintergrund!)

"Bei der camera obscura wird das Licht reflektiert und das Objektiv spiegelt und verkleinert das Objekt."

"Der Weißabgleich dient dazu, das Licht am Aufnahmeort zu sensibilisieren. So wird die Farbe dem Licht angepasst."

"Das Grundprinzip der Fotografie besteht darin, dass man auch in dunklen Räumen mithilfe von Hilsmitteln gut fotografiert werden kann."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen